Nach Zweitstimmen ist in Großrinderfeld die CDU mit 44,86% der Stimmen stärkste Kraft geworden, gefolgt von der AFD mit 19,96% und der SPD mit 11,6%. Bei den Erstimmen konnte sich Nina Warken mit einer absoluten Mehrheit von 52,19% durchsetzen.

Frau Warken erreichte auch im gesamten Wahlkreis mit 42,8% der Stimmen das Direktmandat. Durch Wahlrechtsreform zieht allerdings nicht jeder Wahlkreis-Gewinner in den Bundestag ein. Frau Warken erhält nach Informationen z.B. des SWR aber einen Sitz im Bundestag.
Das Wahlergebnis entspricht dem Stand Sonntag, 23.02.2025, 19:54. Es beinhaltet alle Ortschaften von Großrinderfeld. Die Wahlbeteiligung war mit 87,45% in der gesamten Gemeinde sehr hoch.
Genauere Informationen zu allen Kandidierenden und Parteien erhalten Sie in den folgenden PDFs, die der Kreis zur Verfügung gestellt hat:
Quellen: Main-Tauber Kreis (via email), election.de, SWR