Der heutige Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis meldet insgesamt drei Ereignisse aus dem Kreis. Je eines davon aus Bad Mergentheim, Niederstetten und Wertheim.
Bad Mergentheim: Gefährlicher Streich führt zum Unfall – Polizei ermittelt
Am Donnerstagabend, gegen 18:35 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Boxberger Straße in Bad Mergentheim, der möglicherweise auf das Verhalten zweier Jugendlicher zurückzuführen ist die mit einem grünen Laserlicht hantiert haben. Die Fahrerin eines Skodas war auf der Boxberger Straße von der Trillberghalde aus kommend unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Uhlandstraße wurde sie seitlich von rechts von einem grünen Licht geblendet. Im weiteren Verlauf musste die Fahrerin im Bereich der Einmündung Breslauer Straße abrupt abbremsen, da sie erneut mit dem Laser geblendet wurde – dieses Mal durch die Heckscheibe ihres Fahrzeugs.
Im Rückspiegel konnte die Geschädigte zwei Jugendliche erkennen und entschloss sich, diese zur Rede zu stellen, indem sie rückwärts in Richtung der Uhlandstraße fuhr. Hierbei stieß sie mit einem Radfahrer zusammen, der von der Hermann-Fechenbach-Straße kam. Der Radfahrer erlitt durch den Aufprall auf die Heckscheibe der Geschädigten schwere Verletzungen. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Skoda der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die beiden Jugendlichen, die für die Laserblendung verantwortlich waren, flüchteten nach dem Vorfall über die Brücke in Richtung Stadtmitte. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zum Nachteil der Skoda-Fahrerin.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Informationen über die flüchtigen Jugendlichen haben, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.
Niederstetten: Einbruch in Schützenhaus – Wer hat was gesehen?
In der Zeit zwischen Sonntag 13 Uhr und Donnerstag 9 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt zum Schützenhaus in der Pfitzinger Straße in Niederstetten. Sie drangen über den Vordereingang ein und durchsuchten mehrere Räume. Neben einer gestohlenen Bargeldsumme im dreistelligen Bereich wurden mehrere Tresore aufgeflext. Darunter auch solche, die Kleinkaliberwaffen enthalten. Ob Waffen entwendet wurden, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Schützenhauses beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Rufnummer 07931 54990 zu melden.
Wertheim: Einbruch in Kellerräume – Zeugen gesucht
Zwischen Mittwoch, 14 Uhr, und Donnerstag, 16 Uhr, versuchten Unbekannte, in mehrere Kellerräume eines Hochhauses im Salon-de-Provence-Ring in Wertheim einzubrechen. Zwei der Räume waren unverschlossen, bei zwei weiteren wurden die Sicherungsriegel verbogen, sodass die Türen geöffnet werden konnten. Nach aktuellem Stand wurde jedoch nichts entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09342 91890 an das Polizeirevier Wertheim zu wenden.