Der heutige Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis meldet heute „nur“ zwei Ereignisse. Das ist erfreulich, waren es doch in letzter Zeit immer recht viele Meldungen pro Tag.

Symbolbild
Symbolbild „Polizeibericht“ (Grafik: Rainer Gerhards mittels KI)

Assamstadt: Zeugen nach Einbruch gesucht

Am Dienstag verschaffte sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von 11.45 Uhr bis 20.40 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Mörikestraße in Assamstadt. Der Einbruch erfolgte durch das Einschlagen einer Fensterscheibe im Untergeschoss. Anschließend durchsuchte der Täter das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss des Hauses. Derzeit ist noch unklar, ob Gegenstände entwendet wurden. Die Bewohnerin bemerkte bei ihrer Heimkehr um 20.40 Uhr verdächtige Geräusche und verständigte daraufhin eine weitere Person. Es wird vermutet, dass der oder die Täter bei der Tatausführung gestört wurden und daraufhin über das angrenzende Gartengrundstück flüchteten. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.

Tauberbischofsheim: Hauswand beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitag, 0 Uhr bis Montag, 14 Uhr kam es in der Tauberbischofsheimer Hauptstraße, Ecke Glockengraben, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug touchierte eine Hauswand wodurch ein Teil der Wand herausbrach. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort. Hinweise auf den Fahrzeugführer liegen derzeit nicht vor. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei Tauberbischofsheim bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn