Der Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis hier bei uns heute mit zwei Meldungen, wobei der Unfall in Wertheim eine Nachmeldung von Freitag abend ist.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Külsheim-Hundheim: Auffahrunfall – Transporter mit Anhänger von der Straße geschoben

Ein 42-Jähriger war am Samstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, mit seinem Opel Vivaro mit Anhänger auf der L 508 von Hundheim in Richtung Nassig unterwegs. Da ihm ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegenkam, der gerade einen Traktor überholte, bremste er sein Fahrzeug ab, um dem Rettungswagen die Vorbeifahrt zu ermöglichen. Dies erkannte ein 26-Jähriger zu spät, der mit einem Seat und Anhänger dem Opel folgte. Der Seat prallte gegen den Anhänger des Opel, worauf dieses Gespann von der Straße geschoben wurde und in einer Wiese zum Stehen kam. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wertheim: Drei Verletzte bei Unfall

Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Freitagmittag bei Wertheim. Gegen 12.50 Uhr war eine 53-Jährige mit ihrem BMW auf der Kreisstraße 2824 von der Landesgrenze herkommend in Richtung Urphar unterwegs, als sie in einer abschüssigen Linkskurve mit ihrem Fahrzeug zum Teil auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kollidierte der BMW mit dem entgegenkommenden BMW einer 21-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug der 53-Jährigen, kam auf dem Dach zum Liegen und rutschte in den Opel einer 38-Jährigen, welche hinter dem BMW der 21-Jährigen fuhr. Alle drei Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten musste die Kreisstraße 2824 voll gesperrt werden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots) [1] [2]