Unangenehme Ding hört niemand gerne. Dennoch müssen Sie angesprochen werden. In der Politik, ganz allgemein, gibt es eine verhängnisvolle Neigung dazu, Unangenehmes „nett“ zu verpacken oder sich sehr neutral und inhaltsleer auszudrücken. Ich halte wenig davon. Ich diskutiere im Gemeinderat viel und leidenschaftlich. Auch allen Bürgern sage ich meine Position klar. Ich erkläre, warum ich sie einnehme. Dann können wir diskutieren, und von besseren Argumenten lasse ich mich auch überzeugen. Was aber nichts bringt, ist so zu tun, als ließen sich schwierige Probleme leicht und „schmerzlos“ lösen. Ich bin sehr gespannt, ob meine offene Art bei Ihnen ankommt. Oder ob ich nicht mehr weitermachen darf, weil ich Positionen zu eindeutig bezogen habe. Entscheiden Sie! Ich jedenfalls würde gerne mit dem „offen Position beziehen“ weitermachen. Dazu benötige ich aber Ihre Stimme – gerne auch drei! Weitere Details im Video.
Wahlkampfbeitrag: Er gibt die persönliche Meinung des Kandidierenden oder der Gruppe wieder und ist nicht unbedingt neutral. Mehr Infos dazu hier.
Neu: Klicken Sie hier, um meine Wahlinfos direkt via WhatsApp zu erhalten!
Es macht einen Unterschied, welche Personen im Gemeinderat vertreten sind! In einer kleinen Serie möchte ich Ihnen ein paar Beispiele zeigen. Und zwar, warum ich, Rainer Gerhards, ein Gemeinderat für Großrinderfeld, Gerchsheim, Schönfeld und Ilmspan bin. Natürlich kenne ich meinen Wohnort Großrinderfeld am besten. Ich informiere mich aber laufend über alle unsere Ortschaften.
Meine Überzeugung: wir müssen im Gemeinderat zum Wohle aller Ortschaften arbeiten, egal in welcher wir wohnen. Damit erreichen wir das Beste für die Gemeinde als Ganzes und auch unsere jeweiligen Wohnorte. Die Zukunft hat viele Chance, aber auch Herausforderungen. Lassen Sie uns die GEMEINSAM nutzen und meistern!
Daher: bei der Gemeinderatswahl drei Stimmen für Rainer Gerhards. Auch in Ilmspan, Schönfeld und Gerchsheim dürfen Sie mich wählen! Weitere Infos zu meinen Vorstellungen finden Sie auf der Seite „Wählen Sie Rainer Gerhards für den Gemeinderat Großrinderfeld„.