Der Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis meldet am heutigen 20.05.2024 einen Unfall aus Wertheim. Dabei wurden zwei Kinder leicht verletzt.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Am Pfingstsonntag, gegen 14.20 Uhr, war eine Gruppe Pfadfinder auf der Tauber zwischen Waldenhausen und Reicholzheim mit mehreren Kanus unterwegs. In der Nähe der Teilbacher Mühle musste eine Stelle mit einem Absatz überquert werden. Die Besatzung eines Kanus, für bis zu sechs Personen zugelassen und auch mit einem Erwachsenen besetzt, war dieser Schwierigkeit nicht gewachsen.

Das Kanu kippte um und die Insassen fielen in das Wasser. Ein zwölfjähriger Junge sowie ein 11-jähriges Mädchen wurden dabei leicht verletzt. Vorsorglich wurden sie in das Krankenhaus Wertheim eingeliefert und dort ärztlich versorgt. An dem Einsatz waren die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften sowie ein Rettungswagen mit einem Notarzt beteiligt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)