Vor kurzem erst hat der OGV Großrinderfeld erst die wunderschöne Osterkrone auf dem Brunnen am Marktplatz aufgebaut. Letzten Donnerstag kam dann der nächste Streich: die Grünflächen am Markplatz wurden verschönert. Damit ist der Jahresauftakt der Pflegearbeiten in vollem Gange.

Der OGV Großrinderfeld im Einsatz bei Pflegearbeiten am Marktplatz. (Foto: OGV)

Der OGV Großrinderfeld übernimmt schon seit vielen Jahren die Pflege dieser Grünflächen, sowie auch einer Reihe von anderen innerhalb der Ortschaft Großrinderfeld. Am Donnerstag waren OGV Vorstand Bernhard Liebler sowie Rosemarie Behringer, Gaby Bergfeld mit Enkel, Luitgard Hein, Agnes Horn, Anita Kleinmichel, Helga Koch, Karin Liebler und Elsbeth Müller im Einsatz. Zusammen brachte man alles wieder in Top-Zustand. Die Osterfeiertage können nun kommen.

Bürgermeister Johannes Leibold zeigte sich erfreut über den Einsatz: „Es ist schön zu sehen, wie ehrenamtliches Engagement unsere Gemeinde verschönert“. Nur von der Gemeinde wäre das in dieser Qualität nur schwer zu erreichen. „Ich bedanke mich sehr für diesen wertvollen Einsatz“, so der Rathauschef.

Das Arbeitsteam des OGV Großrinderfeld trifft sich mehrmals im Jahr zur Pflege der Grünanlagen im Dorf. Das ist auch ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. Wer Interesse hat, mitzumachen, wende sich bitte an Vorstand Liebler. Natürlich dürfen sich auch sonstige Personen gerne melden, die Interesse am OGV haben.