Wie auch in den vergangenen Jahren riefen die Tafeln in Kooperation mit den Kirchen zu einer besonderen Aktion kurz vor Ostern auf: Schülerinnen und Schüler aller Schulen wurden gebeten, haltbare Lebensmittel sowie Körperpflegeprodukte für die Tafelläden der Region zu spenden. Auch die Grundschule Großrinderfeld beteiligte sich gerne an dieser Aktion.
Die Anzahl der Menschen, die auf Spenden der Tafel angewiesen sind, erhöhte sich gerade in diesen Zeiten geprägt von Kriegen nochmals dramatisch, daher war der Aufruf zur Spende in diesem Jahr von besonderer Bedeutung. Ein stetig größer werdender Teil der Bevölkerung ist nun darauf angewiesen, diese Form der Unterstützung zu erfahren. Gerade um diese Zeit im Jahr kommt es in den Tafelläden immer wieder zu Engpässen. Zudem nehmen die Spenden der Supermärkte ab.
Mit dieser Spenden-Aktion sollte vor allem die jüngere Generation darauf aufmerksam gemacht werden, dass es in unserer Gesellschaft viele Bedürftige und Schwache gibt, die auf die Hilfe der Gemeinschaft angewiesen sind. Die Grundschule Großrinderfeld war wie in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr bei der Aktion dabei und zeigte große Solidarität. Die Kinder erfuhren hierbei, dass ein Jeder von uns dazu betragen kann, Not zu lindern und auch durch kleine Beiträge Gutes zu bewirken.
Die Organisatoren der Aktion, die in dieser Woche kistenweise die Spenden, wie Duschgel, Cremes, Nudeln, Reis, Mehl und Schokolade, abholten, waren von der großen Spendenbereitschaft der Großrinderfelder Schülerinnen und Schüler begeistert! Unsere Spenden kommen nun dem Tafelladen Tauberbischofsheim zu Gute.
Ein großes Dankeschön gilt allen Kindern und Familien, die unsere Aktion so tatkräftig unterstützt haben. Haben Sie vielen Dank!
Quelle: Grundschule Großrinderfeld