Der OGV Gerchsheim hat gestern bereits gesammeltes Schnittgut häckseln lassen. Mit professionellem Gerät wurden insgesamt 145 cbm Häckselgut abgefahren. Der Festplatz kann nun wieder mit vielem neuen Schnittgut gefüllt werden. Morgen ist bereits der nächste Annahmetermin.
„Wenn schon, dann auch richtig“ ist das Motto des OGV. Von daher hat man auch direkt „richtiges Gerät“ einsetzen lassen, um den Sammelplatz wieder aufzuräumen.
Professioneller Einsatz kostet aber Geld. Auch daher bittet der OGV bei der Ablieferung von Schnittgut um eine Spende. Gerne eine „Geräuschlose“ wie man hier so sagt. Denn Geräusche werden schon beim Häckseln viele gemacht, und mit Münzen kann man so eine Aktion nicht ganz so gut bezahlen.
Der nächste Anliefertermin ist am morgigen Samstag. Die Annahme umfasst Baum- und Heckenschnitt, auch mit Blättern. Jedoch weist der OGV darauf hin, dass bestimmte Abfälle wie Thuja, Baumwurzeln, Gartenabfälle, Grasschnitt und loses Laub nicht akzeptiert werden. Für diese Bioabfälle empfiehlt sich die Entsorgung über die braune Tonne oder die Kompostierungsanlage in Tauberbischofsheim. Des Weiteren wird darum gebeten, Anhänger und Ladeflächen nicht auf dem Gelände abzukehren und das Schnittgut nur während der genannten Zeiten abzuliefern.