Ein Taxifahrer verhinderte einen Fall des gestern gemeldeten Trickbetrugs „falsche Polizisten“. Das zeigt, wie wichtig allgemeine Aufmerksamkeit ist. Bei Bad Mergentheim wurde die Tauber mit Kraftstoff verunreinigt. Diese und andere Meldungen finden Sie heute im Bericht der Polizei Heilbronn.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Warnung vor „falschen Polizeibeamten“ – Taxifahrer verhindert Schlimmeres

Derzeit kommt es im Main-Tauber-Kreis, Hohenlohekreis und im Landkreis Heilbronn zu etlichen Anrufen von Trickbetrügern, die sich überwiegend als angebliche Polizeibeamte oder Staatsanwälte ausgeben. In einem Fall war es einem aufmerksamen Taxifahrer zu verdanken, dass die Übergabe eines hohen fünfstelligen Geldbetrags verhindert werden konnte. Eine 73-jährige Heilbronnerin war bereits unterwegs zur ihrer Bank um den geforderten Betrag abzuholen und dann zuhause einem Abholer zu übergeben. Der Taxifahrer wurde hellhörig und fuhr die Seniorin stattdessen zum Polizeirevier Heilbronn. In einem weiteren Fall am Mittwoch gelang es den Tätern durch geschickte Gesprächsführung an die Kontodaten eines Seniors aus Bad Friedrichshall zu gelangen. Sein Konto wurde mit einem mittleren vierstelligen Betrag belastet.

Wie sich sich gegen diesen Betrug schützen können, lesen Sie in der gestrigen Meldung!

Bad Mergentheim: Gewässerverunreinigung – Zeugen gesucht

Fußgängerin entdeckt Ölfilm auf der Tauber. Feuerwehr stellt mit Kraftstoff verunreinigtes Wasser fest. Am Dienstag gegen 10.45 Uhr meldete eine Fußgängerin der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mergentheim einen Ölfilm auf der Tauber. Zudem nahm sie im Kurpark starken Geruch nach Kraftstoff wahr. Die Feuerwehr stellte daraufhin fest, dass über den Regenwasserkanal unterhalb des Wehres, verunreinigtes Wasser in die Tauber gelangte. Der Kanal wurde daraufhin verschlossen und eine Ölsperre installiert.

Vermutlich schütteten die bislang unbekannten Täter den Kraftstoff in den Regenwasserkanal im Wohngebiet Weberdorf in Bad Mergentheim.

Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Tauberbischofsheim, Fachbereich Gewerbe / Umwelt, Tel. Nr. 09341 810, zu melden

Tauberbischofsheim: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Weil sich eine Eis-/Schneeplatte von einem fahrenden Auto löste, wurde ein weiteres Auto beschädigt. Am Donnerstag gegen 14.50 Uhr wurde ein Auto auf der Bundesstraße 290 zwischen Gerlachsheim und Distelhausen von einem entgegenkommenden Auto beschädigt. Das Verursacherfahrzeug befuhr die B290 nördlich in Fahrtrichtung Tauberbischofsheim, als sich eine Eis-/Schneeplatte löste und das entgegenkommende Auto frontal beschädigte. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden. Insbesondere wird der Zeuge, welcher bereits mit der Geschädigten Kontakt hatte, darum gebeten, sich zu melden.

Bad Mergentheim: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigt zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein Garagentor und flüchtet. Zwischen 17.30 Uhr und 10.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer, vermutlich beim rückwärtigen Rangieren, ein Garagentor und flüchtete. Der Vorfall ereignete sich in der Von-Salza-Straße in Bad Mergentheim. Dabei entstand am beschädigten Garagentor ein Sachschaden von circa 400 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, zu melden.

Wertheim: Sattelzug rollt auf zwei Fahrzeuge – Ein Verletzter

Weil sich ein Sattelzug selbstständig in Bewegung setzte, wurden am Mittwochmorgen zwei Fahrzeuge beschädigt und eine Person verletzt.

Gegen 7.10 Uhr wollte der Fahrer eines Sattelzuges den Auflieger abkoppeln. Da der Sattelzug jedoch abschüssig auf dem LKW-Parkplatz des Autohofes Wertheim-Bettingen geparkt wurde, setzte sich der Sattelzug plötzlich in Bewegung. Beim Versuch, die Feststellbremse des Aufliegers noch zu betätigen, fiel der Fahrer zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt. Zudem fuhr der Sattelzug ca. 100 Meter weiter und beschädigte zwei weitere Sattelzüge. Der Sachschaden der beschädigten Fahrzeuge wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Quellen: Pressemitteilungen der Polizei Heilbronn via ots [1][2][3]