Unter anderem werden Zeugen zu mehreren Einbrüchen in ein Firmengebäude in Königshofen gesucht. Finden Sie hier alle Meldungen das heutigen Berichts der Polizei Heilbronn, ergänzt um Meldungen von Gestern.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Lauda-Königshofen: Einbrüche in Firmengebäude – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Donnerstag wurde in mehrere Firmengebäude in Königshofen eingebrochen. Im Zeitraum von Mittwoch 19.40 Uhr bis Donnerstag 07.40 Uhr ereigneten sich fünf Einbrüche in Firmen. Betroffen waren vier Firmen in der Gewerbestraße sowie eine Firma in der Fabrikstraße. Hier verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und entwendeten Bargeld, Goldmünzen sowie Wurstwaren. Teilweise wurden auch Tresore angegangen oder entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Höhe des Diebesguts liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu wenden.

Wertheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis und mit erloschener Betriebserlaubnis

Der Fahrer eines getunten Motorrollers gelangte zur Anzeige, da dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der 15-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag mit einem Motorroller in der Mühlenstraße in Wertheim und fiel der Polizei durch die zu hohe Geschwindigkeit auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug bis zu 82 km/h schnell fährt, obwohl dieses lediglich 45 km/h fahren darf. Die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Fahrer nicht vorlegen. Weiter war die Betriebserlaubnis des Rollers durch verkehrsgefährdende Tuningmaßnahmen erloschen. Der Motorroller wurde durch die Polizei sichergestellt und den Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

A 81/Ahorn: 80.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag entstand hoher Sachschaden. Gegen 11.25 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Ferrari die Autobahn 81 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz vor der Anschlussstelle Ahorn kam er, vermutlich wegen eines technischen Defekts, nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelleitplanke. Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000EUR geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Bad Mergentheim: Außenspiegel abgerissen – Wer hat etwas gesehen?

Nachdem an einem geparkten VW am Mittwochabend in Bad Mergentheim beide Außenspiegel abgerissen wurden, sucht die Polizei Zeugen. Das Fahrzeug stand in der Zeit zwischen 21 Uhr und 23.55 Uhr geparkt in der Wolfgangstraße. Zeugen, die Angaben zum bislang unbekannten Täter oder der Täterin machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Lauda-Königshofen: Betrunken mit E-Scooter unterwegs und Polizisten beleidigt

Nachdem am Dienstag ein zunächst unbekannter Fahrer eines E-Scooters bei roter Ampel einen Bahnübergang in Königshofen überquerte, konnte dieser wenig einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Der 28-Jährige konnte von der Polizei dabei beobachtet werden, wie er gegen 13.20 Uhr den Bahnübergang der Bundesstraße 292 trotz roter Ampel und geschlossener Schranken mit seinem Fahrzeug überquerte. Nachdem er sich zunächst in Richtung der Straße „Am Breitenstein“ entfernen konnte, erkannte die Streife ihn wenig später aufgrund seiner auffälligen Kleidung in einem Container einer Gemeinschaftsunterkunft wieder und führte eine Kontrolle durch. Der Mann räumte hierbei die Tat ein. Da durch die Beamten während des Gesprächs deutliche Anzeichen dafür festgestellt werden konnten, dass der 28-Jährige Alkohol konsumiert hatte und unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von knapp einem Promille an. Als er die Beamten nun zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten sollte, fing er im Streifenwagen an, sie wüst zu beleidigen und zu bedrohen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der E-Scooter, welcher in seinem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft aufgefunden werden konnte, im September als gestohlen gemeldet wurde. Auf den 28-jährigen Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung und Diebstahl zu.

Texte: