Im Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis sind in den letzten Tagen immer wieder Wohnungseinbrüche gemeldet. Es kann wahrscheinlich nicht schaden, aktuell etwas vorsichtiger zu sein, und die „Augen offen zu halten“.

Symbolbild
Von einem Einbruch mag niemand betroffen sein. (Symbolbild: Kris / Pixabay)

Es ist mir aktuell nicht bekannt, ob die Einbrüchen der letzten Tage in einem Zusammenhang stehen. Vielleicht motiviert die dunkle Jahreszeit auch nur entsprechend. So oder so ist es vermutlich eine gute Idee, wachsam zu sein und zum Beispiel gekippte Fenster und ähnliches zu vermeiden.

Einbrüche der letzten Zeit im Main-Tauber Kreis

Am heutigen 6. November gab es Meldungen zu zwei Wohnungseinbrüchen in Tauberbischofsheim

Am 3. November wurde ein Einbruch in eine Tauberbischofsheimer Firma sowie ein Wohnungseinbruch in der Kaiserstraße in Lauda-Königshofen gemeldet.

Am 2. November wurde ein Einbruch in ein Zweifamilienhaus in Lauda-Königshofen in der Julius-Echter-Straße gemeldet. Der Einbruch fand zwischen 7:15 und 20 Uhr statt.

Davor wurde ein Einbruch zuletzt am 18. Oktober gemeldet, und zwar aus Külsheim. Am 13. Oktober waren Einbrecher auch in Großrinderfeld unterwegs und brachen in einen Kindergarten ein.