Bei meiner Großrinderfelder Wetterstation hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Wetterdaten wurden seit dem 14. September, 11:43 nicht mehr aktualisiert. Das ist nun (16.09. 18:40) behoben.

Fehlerhafte Anzeige der Großrinderfelder Wetterstation vom 14. bis 16. September (Grafik: Rainer Gerhards)

Der Grund für den Fehler war ein Software-Update, der nicht so ganz geklappt hat. Und leider habe ich das Problem dann zunächst noch übersehen. Wie üblich: hektische Woche, viel zu tun… Daten vom 14. und 16. sind leider teilweise verloren gegangen, der 15. fehlt aktuell ganz. Ich kann allerdings voraussichtlich einen Teil der Daten aus anderen Quellen wiederherstellen. Die monatlichen und jährlichen Regenmengen sind aber korrekt aktualisiert worden!

Ich bitte um Entschuldigung für das Problem!

Nachtrag (19.09.2022): zumindest die fehlenden Temperatur-Daten sind mittlerweile wiederhergestellt.

Die Software-Aktualisierung war übrigens nötig, um einen defekten Regensensor durch einen anderen zu ersetzen. Man merkt, dass die Wetterstation etwas „in die Jahre“ kommt. Ich betreibe jedoch noch zusätzliche Sensoren. Auf der Webseite werden die Daten kombiniert.