Kurzbericht aus der Gemeinderatssitzung vom 28.01.2020

Hinweis: Dieser Kurzbericht der Sitzung des Gemeinderat in Großrinderfeld ersetzt nicht das amtliche Protokoll und beinhaltet nur die wesentlichen Inhalte der Sitzung.

Hinweis: Texte in eckigen Klammern "[text]" wurden von mir ergänzt und sind nicht Teil des offiziellen Kurzberichts. Es handelt sich in der Regel um Verlinkungen.

Unter TOP 1 informierte Dr. Schultheiß wie üblich über die nichtöffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der letzten Sitzung. Am 17.12.2019 beriet sich der Gemeinderat über einen Vergleichsvorschlag im Rechtsstreit bezüglich der Aluwave Jalousien an der Turnhalle Gerchsheim. Weiterhin wurde in der letzten nichtöffentlichen Sitzung über die weitere Entwicklung der Kindertagesstätten in der Gesamtgemeinde beraten. Eine Beschlussfassung erfolgte jedoch noch nicht.

Die Bestellung von Vanessa Busch zur Ratsschreiberin der Grundbucheinsichtstelle Großrinderfeld mit Wirkung zum 01. Februar 2020 wurde unter TOP 3 beschlossen.

Gegenstand des TOP 4 war die Behandlung von Baugesuchen. Hier erteilte der Gemeinderat vier Bauanträgen das gemeindliche Einvernehmen.

Zum Abschluss der Sitzung wies Dr. Schultheiß unter Verschiedenes auf die bevorstehende Amtseinführung des Herrn Leibold am 06.02.2020 hin und erläuterte kurz den Ablauf.

 


 

Die Kurzfassung wurde dem Mitteilungsblatt entnommen. Damit soll insbesondere erreicht werden, das die Darstellung möglichst genau die offizielle Sicht der Gemeinde wiedergibt. Die Aufnahme hier auf der Webseite dient der besseren und insb. dauerhaften Recherchemöglichkeit. Leider "verschwinden" durch Webseiten-Restrukturierung immer wieder wichtige Inhalte (auf vielen Seiten, aber eben auch auf der gemeindlichen Webseite von Großrinderfeld). Hinweis: Das amtliche Protokoll der Gemeinderatssitzung kann im Rathaus Großrinderfeld eingesehen werden.

Alle hier archivierten Kurzberichte können über diesen Link eingesehen werden. Ich bemühe mich darum, auch ältere Berichte noch online stellen zu können.

Unter "Gemeinderat Großrinderfeld" finden sich weitere Informationen, u.a. zu künftigen Sitzungen.