Gelungener Amtsantritt von Johannes Leibold

Johannes Leibold wurde letzten Donnerstag vereidigt – und Alle kamen! Die Turnhalle Großrinderfeld war proppenvoll, sogar oben auf der Balustrade tummelten sich die Zuschauer.

Auch viel Prominenz aus dem Main-Tauber Kreis zeigte sich, z.B. Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, MdL, Nina Warken, MdB, der erste Landesbeamte Christoph Schauder und Bürgermeistersprecher Elmar Haas. Überhaupt, die Bürgermeister: fast die gesamte Kreis-Bürgermeisterliga war aufgelaufen. Das Interesse lässt auf gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren hoffen.

Nicht nur Johannes Leibold wurde feierlich ins Amt eingesetzt. Gleichzeitig wurde auch Anette Schmidt, mittlerweile mit Dienstsitz in Tauberbischofsheim, verabschiedet. Ebenso wurden langjährige, verdiente Gemeinderäte geehrt.

Ich habe zwei Videos von der Amtseinführung:

Die Gemeinde Großrinderfeld bietet ein wunderbare Foto-Collage zur Amtseinführung an (bitte ans Ende der Seite scrollen). Daher möchte ich hier an dieser Stelle gar nicht mehr bringen.

Ebenso hat die Presse dankenswerterweise ausführlich über die Veranstaltung berichtet. Auch dort möchte ich von daher auf die folgende Artikel verweisen:

Die Artikel sind in Reihenfolge des Erscheinens aufgeführt.

Beitrag teilen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.