Großrinderfeld: Bevölkerungsentwicklung

Wer an die Zukunft denkt, sollte auch in die Vergangenheit schauen. Insofern sind Statistiken immer sehr hilfreich. Anhand von Daten des Statistischen Landesamtes habe ich die Entwicklung der Bevölkerung in Großrinderfeld aufgezeichnet.

Bevölkerungsentwicklung Großrinderfeld (Stand: 2019)
Bevölkerungsentwicklung Großrinderfeld (Stand: 2019)

Die gepunktete rote Linie ist die offizielle Prognose des statistischen Landesamtes dar. Zu 2018 und 2019 gibt es bereits reale Daten. Hier weicht die Prognose durchaus ab. Ich vermute auch, dass die mögliche Ausweisung von Neubaugebieten nicht in der Prognose enthalten ist. Insofern darf man spekulieren, ob in den nächsten Jahren ein Anstieg der Bevölkerung erfolgen wird.

Datenquelle: statistisches Landesamt; Grafik: Rainer Gerhards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.