Das Ergebnis des Bürgerentscheids für die Beibehaltung des Bebauungsplanes ist eindeutig: in allen Ortschaften stimmen die Bürger dafür! Ein herzliches Dankeschön von mir! Als Mitinitiator und Sprechesprecher der BI begrüße ich das eindeutige Ergebnis ausserordentlich. Damit sind mindestens für die nächsten drei Jahre klare Fakten geschaffen. Und vielleicht wird die Gemeinde auch darüber hinaus künftig im Sinne des Bürgerentscheids vorgehen – auch bei anderen Projekten.

Mein größter Dank gilt natürlich den Wählern. Ich möchte aber auch den Vertrauensleuten des Bürgerbegehrens, dem Orga-Team der BI und den vielen anderen Helfen ganz herzlich danken: ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Das Ergebnis im Detail:

Wahltbeteiligung: 76%

Gesamt
Ja: 1.687 Stimmen (69,9 %)
Nein: 737 Stimmen (30,1 %)

Großrinderfeld
Ja: 773 Stimmen
Nein: 114 Stimmen

Schönfeld
Ja: 182 Stimmen
Nein: 115 Stimmen

Gerchsheim
Ja: 338 Stimmen
Nein: 306 Stimmen

Ilmspan
Ja: 108 Stimmen
Nein: 78 Stimmen