Nachdem wir uns mittlerweile ein bisschen mit dem „World Wide Web“ beschäftigt haben, habe ich auch die Domain „klv.com“ bestellt. Wer weiß, wofür das gut ist. Immerhin scheint es recht üblich zu sein, neben der „.de“ auch die „.com“ zu betreiben.

Die „.com“ ist schon etwas komplizierter zu bestellen. Wie üblich per Mail, aber man muss beim Internic zunächst Personen-Handles erzeugen, die man dann in die Domain Registrierung einfügen kann. Anders als bei der Uni Karlsruhe ist der Prozess hier wohl auch vollständig automatisiert. Wenn man einmal weiß wie es geht ist es eigentlich auch nicht weiter schwierig (wie immer im Leben…).


Dieser Artikel wurde natürlich nachträglich erfasst – schließlich gab es 1995 noch gar kein Blogging ;-) Ich habe aber immer schon Aufzeichnungen geführt und den Text von dort, leicht angepasst, übernommen.