In Großrinderfeld ist am 20. Oktober 2019 Bürgermeisterwahl. Die Ausschreibung der Stelle ist allerdings nicht leicht zu finden. Daher habe ich mich entschieden, eine inoffizielle Version zur Verfügung zu stellen. Nicht zuletzt damit auch alle Großrinderfelder Bürger die Ausschreibung lesen können.

Anders als beispielsweise in Tauberbischofsheim oder Wertheim veröffentlicht die Gemeinde die Ausschreibung nicht auf der gemeindlichen Homepage. Auch in den Schaukästen wurde sie offensichtlich nicht ausgehangen. Veröffentlicht wurde sie als Anzeige im Staatsanzeiger Baden Württemberg (das ist gesetzlich so vorgesehen). Diese Zeitung dürfte  aber wohl kaum jemand besitzen.

Ausserdem wurde die Ausschreibung im Mitteilungsblatt vom 2. August 2019 veröffentlicht. Auch das hat allerdings nicht jeder. Aber: man kann das Mitteilungsblatt vom gemeindlichen Web-Archiv abrufen. Auf diesem Umweg hat die Ausschreibung dann doch noch ihren Weg ins Internet gefunden. Das findet man aber natürlich nicht so leicht.

Nun bin zumindest ich sehr daran interessiert, dass wir gute Bürgermeisterkandidaten bekommen – gerne auch von ausserhalb. Von daher, denke ich, sollte auch die Ausschreibung dafür leicht auffindbar sein. Und damit liegt es eigentlich nahe, eine inoffizielle Version zugänglich zu machen.

Gesagt, getan, nun ist sie online, die inoffizielle Ausschreibung der Bürgermeisterstelle in Großrinderfeld. Sie findet sich auf meiner Seite zu der Bürgermeisterwahl in Großrinderfeld. Um Mißverständnisse zu vermeiden, habe ich das Gemeindewappen verfremdet und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine inoffizielle Version handelt. Allen potentiellen Kandidaten sei dringend geraten, sich die offizelle Version bei der Gemeinde zu besorgen!

Lustiges Detail am Rande: die Stellenausschreibung für einen Amtsboten findet sich seit dem 26. Juli auf der Webseite.