Im gestrigen Polizeibericht hatten wir von zwei Straftaten aus Großrinderfeld berichtet. Zum einen wurde ein Oberlicht an der Grundschule eingeschlagen. Zum anderen ein Ortseingangsschild in der Ortschaft Großrinderfeld geklaut. Letzteres ist übrigens alles andere als ein Scherz, weil damit auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt wird. Die Polizei hat die Gemeinde gebeten, einen einen Zeugenaufruf zu starten. Daran beteilige ich mich gerne. Wer also etwas weiß, melde sich bitte bei der Polizei in Tauberbischofsheim unter 09341/810.

Zeugenaufruf zu den Straftaten in Großrinderfeld. (Grafik: Rainer Gerhards)

Der genauen Information halber hier noch einmal die Meldungen des Polizeiberichts.

Großrinderfeld: Zeugen nach Sachbeschädigung an Schulgebäude gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem Unbekannte in der Nacht vom 8. auf den 9. August ein Oberlicht der Grundschule Großrinderfeld beschädigten. Der oder die Täter kletterten vermutlich vom Schulhof des Gebäudes in der Frankenstraße auf das Dach und schlugen hier die Scheibe des Oberlichtes ein. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem oder den Tätern machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 09341 810 an das Polizeirevier Tauberbischofsheim.

Großrinderfeld: Ortsschild gestohlen – Zeugen gesucht

Drei bisher Unbekannte entwendeten am frühen Dienstagmorgen ein Ortsschild in Großrinderfeld. Gegen 3 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie die Täter das Schild in der Ilmspaner Straße am Ortsausgang in Richtung Ilmspan abmontierten und in einen kleinen Pkw luden. Anschließend flüchteten sie in Richtung Ortsmitte. Der entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem Verbleib des Ortsschildes machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.