Bürgermeister Leibold durfte kürzlich Herrn Armin Waldbüßer, Landtagsabgeordneter der Fraktion „Die Grünen“, in Großrinderfeld begrüßen. Ein positives Treffen, wie der Rathauschef erläuterte: „Zu Beginn unseres Treffens fokussierten wir uns intensiv auf die Gemeindepolitik. Herr Waldbüßer zeigte sich besonders interessiert an den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen unserer Gemeinde.“

Foto: Armin Waldbüßer und Johannes Leibold vor dem Rathaus Großrinderfeld.
Betreuungsabgeordneter Armin Waldbüßer (rechts) zu Besuch bei Bürgermeister Leibold. (Foto: Gemeinde Großrinderfeld)

Dieser Austausch bildete die Basis für eine tiefgehende Diskussion über vielfältige lokale Initiativen und Projekte. Darunter das Engagement für das neue Feuerwehrhaus, das Ärzte- und Seniorenhaus sowie die Planungen für den Bildungscampus Großrinderfeld.

Herr Waldbüßer, der neben seiner Tätigkeit im Landtag auch als Betreuungsabgeordneter für die Regionen Main-Tauber-Kreis und Heilbronn fungiert, brachte seine umfangreiche Erfahrung in der Politik ein, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Verbraucherschutz. Sein Engagement im persönlichen Austausch und die direkte Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern unterstreichen seine politische Haltung und Arbeit.

Besonders beeindruckt war Waldbüßer von der Vielfalt der erfolgreichen Projekte in Großrinderfeld. Darunter auch die Renaturierung des Grundgrabens. Die verdeutliche das starke Engagement der Gemeinde in Sachen Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen. Bürgermeister Leibold hob hervor: „Der Dialog mit Herrn Waldbüßer betonte die Bedeutung der Kooperation und des persönlichen Austauschs für die zukunftsorientierte Entwicklung von Großrinderfeld.“ Diese Zusammenarbeit bietet die Chance, wichtige Impulse für die lokale Politik und Projekte zu setzen und gemeinsam anstehende Herausforderungen zu meistern.

Quelle: Mitteilungsblatt der Gemeinde Großrinderfeld