Ein 19-jähriger Fahrer eines Mercedes C-Coupés befuhr am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, die Pestalozzieallee in Tauberbischofsheim. Hierbei wurde er nach bisherigen Erkenntnissen von einem hinter ihm fahrenden Opel immer wieder bedrängt.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Zudem habe dieser mehrmals trotz Gegenverkehr zum Überholen angesetzt. Am Kreisverkehr Perstalozzieallee/Nordbrücke sei der Insignia dann entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr eingefahren, um den Mercedes-Fahrer zu überholen und auszubremsen. Da ihm dies jedoch nicht gelang, setzte sich die Fahrt in Richtung Industriegebiet fort, wo der Opel Insignia-Fahrer angeblich mit seinem Fahrzeug links neben den 19-Jährigen fuhr und ihn hiermit am Abbiegen hinderte.

An der Ampelanlage Pestalozzieallee/Schmiederstraße habe der Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt warten müssen. Der Fahrer des Opels sei daraufhin neben ihn gefahren, ausgestiegen und mit einem Messer in der Hand auf sein Fahrzeug zugelaufen. Der 19-Jährige fuhr los und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Zeugen, die das riskante Fahrverhalten des Opel Insignia Fahrers beobachten konnten oder selbst dadurch gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Taubeschbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.

Text: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn via ots.