Der FriedWald Main-Tauber in Großrinderfeld eröffnet am Samstag, den 17. Juni mit einer Infoveranstaltung für alle Interessierten! Von 10 bis 18 Uhr kann man den Wald besichtigen und sich über das Konzept des Bestattungswaldes informieren.

Ein kurzer Blick in den Friedwald Main-Tauber und den umgebenden Gemeindewald. (Video: Rainer Gerhards)

Die FriedWald-Idee bei einer Waldführung kennenlernen

Bei einer Waldführung können Interessierte den Bestattungswald und die FriedWald-Idee kennenlernen. Am Samstag, 17. Juni 2023 bieten die FriedWald-Försterinnen und –Förster im Rahmen eines Waldinformationstages von 10 bis 18 Uhr insgesamt drei Führungen an. Um 10:30, 13:00 und 15:00 erklären sie alles rund um Baumbestattung, Vorsorge und Beisetzungsmöglichkeiten. Für die Waldführungen ist eine Anmeldung erforderlich. Tel.: 06155 848-100 oder www.friedwald.de/main-tauber.

Auch Kurzentschlossene können gerne kommen und sich vor Ort noch zu Führungen anmelden, sofern Plätze frei sind. Eine Führungsteilnahme ist zudem nicht zwingend erforderlich, um den FriedWald zu besichtigen. Sie können auch einfach so vorbei schauen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Die Parkplätze am FriedWald sind begrenzt, ab 10:00 Uhr gibt es einen Shuttleservice vom Festplatz oberhalb der Turnhalle am TuS Sportheim. Für Verpflegung (Kaffee, Kuchen, Getränke und kleine Snacks) sorgt der Kinderförderverein Großrinderfeld.

Der FriedWald befindet sich von Großrinderfeld aus Richtung Ilmspan vor der Autobahnbrücke auf der linken Seite (Ort in Google Maps).

Weitere Waldführungen – ebenfalls mit Anmeldung – werden ab dem 24. Juni alle 14 Tage samstags um 14:00 angeboten. Aktuelle Termine finden sich auch immer auf der Webseite des FriedWaldes.