Vor einiger Zeit habe ich ein chronologisches Archiv des Mitteilungsblattes Großrinderfeld aufgebaut. Leider war in den letzten Monaten wenig Zeit zu dessen Pflege. Entsprechend fehlen viele Einträge. Das wird sich nun wieder ändern. Die aktuelle Ausgabe ist wieder online, die fehlenden aus 2021 werden in nächster Zeit nachgetragen.

Gemeindeblatt Großrinderfeld (Symbolbild)
Das Großrinderfelder Mitteilungsblatt. (Foto: Rainer Gerhards)

Die Pflege des Archivs wurde aufwändiger, weil aus Gründen des Uhrheberrechts (sicherheitshalber) Bilder entfernt werden mussten. Den Prozess hatte ich zwar teilweise automatisiert, er hat aber doch immer etwas Zeit gebraucht. Und die war oft nicht, gerade in der ersten Jahreshälfte 2021. Nun hatte ich Gelegenheit, die Automatisierung stark zu erweitern. Daher bin ich zuversichtlich, wieder zeitnah aktuelle Ausgaben einstellen zu können. Darüber hinaus werde ich auch, so wie Zeit is, 2021 nachpflegen.

Der Veröffentlichung im Archiv erfolgt übrigens mit Genehmigung des Bürgermeisters. Mein chronologisches Archiv bewahrt dabei die Inhalte, auch wenn sie durch Umstrukturierungen bei der Gemeinde in Zukunft einmal nicht mehr online sein sollten. Außerdem lege ich großen Wert auch raschen Zugriff mit nur einem Klick pro Ausgabe.